Busch & Müller Dynamo Rücklicht Toplight Flat Plus, Schwarz
Auf der Basis des weltweit flachsten Gepäckträger-Rücklichts "TOPLIGHT Flat plus" (dynamobetrieben) wurde ein ebenfalls sehr flaches Batterierücklicht entwickelt.
- Auf der Basis des weltweit flachsten Gepäckträger-Rücklichts "TOPLIGHT Flat plus" (dynamobetrieben) wurde ein ebenfalls sehr flaches Batterierücklicht entwickelt.
- Lange Leuchtdauer bis zu 50 Stunden (2 AA-Batterien)
- Extrem flaches Gehäuse (ca. 117 x 50 x 40 mm)
- Bolzenabstand 50 und 80 mm variabel (für Gepäckträgermontage)
- Erfüllt StVZO
15,90 €
Technisch möglich wird dies durch eine Kombination aus einer superhellen, kleinen LED gepaart mit einer aufwändigen Lichttechnik. Der in Deutschland vorgeschriebene Abstrahlwinkel von 220° wird ohne vorstehende Lampenkuppel realisiert. Beide Rücklichter leuchten mit zwei Mignon-(AA)Batterien bis zu 50 Stunden.
- Farbe: Schwarz/Rot
- Gewicht: ca. 75 Gramm (ohne Batterien)
- Lange Leuchtdauer bis zu 50 Stunden (2 AA-Batterien)
- Extrem flaches Gehäuse (ca. 117 x 50 x 40 mm)
- Bolzenabstand 50 und 80 mm variabel (für Gepäckträgermontage)
- Integrierter roter Rückstrahler (mit CAD optimiertem Reflektor)
- Erfüllt StVZO
Allgemein
Fahrrad
Rot
Seit 1925 stellen wir Beleuchtungsgeräte für Fahrräder her - mit einer Handvoll Mitarbeiter und der Produktion von Katzenaugen begann es. In den neunziger Jahren startete die LUMOTEC-Serie, es folgte die TOPLIGHT-Serie, die Erfindung des batterielosen automatischen Standlichts, die IQ-Technologie, das Tagfahrlicht, LineTec und BrakeTec… aktuell durchbrechen wir die 100-Lux-Grenze für Dynamo-Scheinwerfer und bieten dem Markt neue Scheinwerfer für E-Bikes – kurz gesagt: Wir leben von Innovation und produzieren Originale (die viele Nachahmer finden). Das alles machen wir mit 200 Mitarbeitern in Meinerzhagen mitten in Deutschland.
Wir konstruieren jedes Element selbst und wir machen die Werkzeuge dazu. Große Spezialwerkzeuge, die wir auf unseren rund 30 Spritzgussmaschinen einsetzen: Jedes Formteil kommt aus einem eigenem Spritzgusswerkzeug. Viele davon sind tonnenschwer. Weit über tausend lagern in unseren Regalen. Ein „eisernes“ Kapital, das uns unabhängig und einmalig macht – und mit dem wir Lieferfähigkeit auf viele Jahre absichern können.
Am Ende der Fertigung werden jeder Scheinwerfer oder jedes Rücklicht in allen Funktionen geprüft. Das Produkt muss nicht nur einfach leuchten, es werden gezielt Lichtleistung, Lichtbild, Hell-Dunkel-Grenze und vieles mehr getestet. Das ist – unterstützt von Messeinrichtungen – immer persönliche „Handarbeit“ eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin. Verantwortungsvolle Qualitätssicherung gehört einfach zu unserem Anspruch "Made in Germany".